Mittwoch, 7. Juli 2010

Es ist vollbracht

Ok, da wäre er nun - der fertige Podcast... Ich hoffe, dass Zuhören macht(e) Spass.
Das er hier in zwei Teilen veröffentlicht wurde, hat nur einen technischen Grund - die Möglichkeit Videos hochzuladen ist auf einen Datenumfang von 100mb begrenzt. Der komplette Podcast ist ca. 140 mb groß und musste daher in zwei Teile geteilt werden.

Wie die Sprecherin eingangs erwähnt, haben die Kinder den Podcast vollkommen alleine erstellt - ich war nur der "Laptopanschlepper", wie sie mich irgendwann tauften. Es hat mich überrascht zu sehen, mit welcher Leichtigkeit und Unbeschwertheit sie sich mit den unterschiedlichen Programmen auseinandersetzen konnten und wieviel Freude es den Kindern bereitet hat. Einige Kinder hatten zwar zu Beginn in dem für das Projekt erstellten Fragebogen geäußert, dass sie Angst vor den vielen Tasten auf der Tastatur und v.a. vor der Löschtaste hätten, aber diese Angst war schnell verflogen.
Aus diesem Grund ist der Podcast auch nicht nachbearbeitet worden - natürlich hätte ich noch den einen oder anderen Versprecher, Stocker oder zu leise Frequenzen herausnehmen oder hochregeln können, aber dadurch hätte er seine Authentizität eingebüßt.

Wenn jemand über die Projektbeschreibung hinaus noch mehr Infos zu diesem Projekt haben möchte, möge er sich bitte melden, ich werde dann die Themen hier in extra Postings aufgreifen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Flo

    Ich finde euer Werk ganz toll :-D und ich kann mir sehr gut vorstellen, was alles dahinter steckt, bis so eine Podcast-Episode im Kasten ist. Dass wir hier nicht nur am Produkt, sondern auch an seiner Entstehung teilhaben können, gefällt mir sehr gut. Denn, du weisst: Ich betreibe gerne «Betriebsspionage» und finde, dass Wissen geteilt und nicht gehortet werden sollte.

    Danke und liebe Grüsse

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht, lieben Gruß Marlis

    AntwortenLöschen